Sachbearbeiter (m/w/d) Netzvertrieb Back Office

Pfalzwerke Netz AG • Ludwigshafen am Rhein

ab sofort

Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) Netzvertrieb Back Office mit 26,6 Wochenstunden, befristet für 2 Jahre, für unsere Tochtergesellschaft, die Pfalzwerke Netz AG, zur Verstärkung des Teams in Ludwigshafen.

Sie haben Spaß an neuen Aufgaben? Dann sind Sie bei uns, in der Pfalzwerke-Gruppe, genau richtig!

Was kann Strom bewegen? Wir sagen: E-Mobilität, digitale Lösungen, Nachhaltigkeit und vieles mehr. Weil Strom eben mehr ist als nur bewegte Ladung. Seit über 100 Jahren arbeiten wir stets mit Blick in die Zukunft. Wir stehen nicht still und brennen für Innovationen. Mit anderen Worten: Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche. Das klingt interessant? Dann werden Sie Teil der Pfalzwerke-Gruppe und unterstützen Sie uns unsere Vision weiter voranzutreiben. Bewerben Sie sich noch heute.

Diese Aufgaben warten auf Sie

  • Sie sind verantwortlich für die umfassende Beratung und Betreuung der Netzkunden und für die weitere Koordination mit technischen und kaufmännischen Fachbereichen
  • Sie betreuen die Hotline und das E-Mail-Postfach für die kommunalen Partner der Pfalzwerke Netz AG
  • Sie stellen die Bearbeitung von Fragen bei Störungen im Vertrags- und Lieferverhältnis von Standardlastprofilkunden sicher
  • Sie sind zuständig für die Betreuung der Prozesse sowie der Kundenkontakte des Online-Portals des Netzvertriebs
  • Sie legen Aufträge für Standardprodukte an

Unsere Anforderungen

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännisch orientierte Berufsausbildung
  • Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen im Umfeld der Energiewirtschaft mit
  • Sie sind sicher im Umgang mit SAP R/3 IS-U sowie mit den MS-Office-Anwendungen
  • Sie überzeugen durch Ihre stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Sie haben ein sicheres Auftreten, gute Umgangsformen und sind gewandt im persönlichen und telefonischen Umgang mit Gesprächspartnern aller Ebenen

Darauf können Sie sich freuen

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sich stets entwickelnden Unternehmen
  • Einen zuverlässigen Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche
  • Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein motivierendes Umfeld, in dem eigenverantwortliches Arbeiten Freude macht und neue Ideen willkommen sind
  • Raum zur individuellen Weiterentwicklung sowie moderne Personalentwicklung, die bewährte und innovative Lern- und Weiterbildungskonzepte miteinander kombiniert
  • Attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl von weiteren Leistungen: Erfolgs- und leistungsorientierte Vergütung, Betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, Bildungsurlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, Vereinbarkeit von Beruf und Familie in verschiedenen Lebensphasen (Zertifizierung), firmeneigene Kantine
  • Ein hochmodernes neues Bürogebäude mit modernen Arbeitsplätzen und attraktivem Arbeitsumfeld (Bezug in 2022)

Weitere Informationen

Und was für uns ganz wichtig ist: ein persönlicher wertschätzender Umgang, der die Zusammenarbeit in unserer Unternehmensgruppe prägt.

Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld unterstützen? Dann begeistern Sie uns und senden uns Ihre Bewerbungsunterlagen im pdf-Format mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Ansprechpartner

Anna-Katarina Ihrig

Personal und Juristische Dienste

E-Mail schreiben

0621 585-2701

Bewerben Sie sich noch heute

Jetzt bewerben