Sachbearbeiter Betriebswirtschaft (m/w/d) als Assistenz der Bereichsleitung

PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT • Ludwigshafen am Rhein

ab sofort

Wir suchen einen Sachbearbeiter Betriebswirtschaft (m/w/d) als Assistenz der Bereichsleitung zur Verstärkung unseres Bereiches Controlling und Finanzen in Ludwigshafen. 

Sie haben Spaß an neuen Aufgaben, arbeiten gerne im Finanzbereich und suchen den Blick über den Tellerrand? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Was kann Strom bewegen? Wir sagen: E-Mobilität, digitale Lösungen, Nachhaltigkeit und vieles mehr. Weil Strom eben mehr ist als nur bewegte Ladung. Seit über 100 Jahren arbeiten wir stets mit Blick in die Zukunft. Wir stehen nicht still und brennen für Innovationen. Mit anderen Worten: Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche. Das klingt interessant? Dann werden Sie Teil der Pfalzwerke-Gruppe und unterstützen Sie uns unsere Vision weiter voranzutreiben. Bewerben Sie sich noch heute.

Diese Aufgaben warten auf Sie

  • Sie übernehmen das Office-Management für den Bereichsleiter, indem Sie als Schnittstelle fungieren, für das Daten-, Zeit- und Termin­management verantwortlich sind und die Korrespondenz- und Kommunikationsprozesse steuern
  • Im Rahmen des bereichsbezogenen Organi­sations­management sind Sie erster Ansprech­partner für die Mitarbeiter/innen und stellen die Abläufe gem. betrieblicher und gesetzlicher Vorgaben sicher
  • Sie sind u. a. für die Pflege des Zeitwirt­schafts­systems zuständig und koordinieren das Beschaffungs­management des Bereiches
  • Sie übernehmen betriebswirtschaftliche Sonderauf­gaben und erstellen wirtschaftliche Auswertungen
  • Sie führen Buchführungs- und Abstimmarbeiten für den Bereichsleiter durch

Unsere Anforderungen

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sie bringen Berufserfahrung im Office-Manage­ment mit und verfügen über einschlägige prak­tische Erfahrung im Finanz-/Rechnungswesen
  • Sie beherrschen die relevanten Prozesse im Finanz-/Rechnungswesen
  • Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Service­orientierung, Organisations- und Planungs­geschick
  • Sie wollen selbständig arbeiten und begeistern uns durch Ihr Verantwortungs­bewusstsein, Ihre Zuverlässigkeit und Ihr sicheres Auftreten
  • Sie verfügen über eine sehr gute Ausdrucksweise ein Wort und Schrift.

Darauf können Sie sich freuen

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sich stets entwickelnden Unternehmen
  • Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein motivierendes Umfeld, in dem eigenverantwortliches Arbeiten Freude macht und neue Ideen willkommen sind
  • Raum zur individuellen Weiterentwicklung sowie moderne Personalentwicklung, die bewährte und innovative Lern- und Weiterbildungskonzepte miteinander kombiniert
  • Attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl von weiteren Leistungen: Erfolgs- und leistungsorientierte Vergütung, Betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, Bildungsurlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, Vereinbarkeit von Beruf und Familie in verschiedenen Lebensphasen (Zertifizierung), firmeneigene Kantine
  • Ein hochmodernes neues Bürogebäude mit modernen Arbeitsplätzen und attraktivem Arbeitsumfeld (Bezug in 2021)

Weitere Informationen

Und was für uns ganz wichtig ist: ein persönlicher wertschätzender Umgang, der die Zusammenarbeit in unserer Unternehmensgruppe prägt.

Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld unterstützen? Dann begeistern Sie uns und senden uns Ihre Bewerbungsunterlagen im pdf-Format mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Ansprechpartner

Anja Frohnheiser

Referentin Personal

E-Mail schreiben

0621 585-2852

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