Referent*in Content Management

PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT • Ludwigshafen am Rhein • Vollzeit, befristet, sofort

Ludwigshafen am Rhein

Ihr Gestaltungswille ist bei uns genau richtig

Was Sie erwartet als Referent*in Content Management (befristet bis August 2023)? Im Bereich strategisches Marketing & Unternehmenskommunikation bleiben wir in Bewegung, verbinden Menschen und schaffen gemeinsam Möglichkeiten als Impulsgeber und Experten für Marketing und Kommunikation. Immer im Fokus: Unsere Kunden. Herausforderungen sind für uns Chancen und damit ein fester Bestandteil unserer täglichen Team-Arbeit. Sie sind aufgeschlossen, lösungsorientiert, neugierig und kommunikativ? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Vielseitige Aufgaben, die herausfordern

  • Planung und Entwicklung von Inhalten und Themen für digitalen Kanäle
  • Texten von zielgruppenorientierte Fachartikeln, Blogbeiträgen, Newslettern und Websitetexten
  • Enge Abstimmung im Newsroom-Prinzip mit Kolleg*innen aus der Unternehmenskommunikation
  • Durchführung von Abstimmungen mit den Fachbereichen sowie anderen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen
  • Erstellen und Pflegen eines Redaktionsplans
  • Realisierung von Content mit Testvarianten unter Einsatz von CMS und SEO/SEM

Unsere Anforderungen

  • Vorzugsweise mit Schwerpunkt Wirtschafts-, Kommunikations-, Medien- oder Geisteswissenschaften
  • Einschlägige Berufserfahrung innerhalb einer (Medien-) Agentur, einer Marketingabteilung oder im journalistischen Umfeld
  • Ausgeprägtes Know-how in der Content-Entwicklung (CMS und SEO/SEM)
  • Erfahrung im Texten und Entwerfen von Kommunikationskonzepten
  • Gespür für den zielgruppengerechten Einsatz von Content-Formaten und crossmediales Denken

Weitere Informationen

Und was für uns ganz wichtig ist: ein persönlicher wertschätzender Umgang, der die Zusammenarbeit in unserer Unternehmensgruppe prägt.

Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld unterstützen? Dann begeistern Sie uns und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Warum wir?
Wir sind mehr als ein Energieversorger!
Wir sind mehr als ein Energieversorger!

Für die, die die Selbstverständlichkeiten des Alltags schätzen geben wir unser Bestes und sorgen für Strom, Wärme, Gas und mehr. Und das seit über 100 Jahren. Was mit der Energieversorgung von Haushalten und Unternehmen begann, greift heute weiter: Ob Strom, Wärme oder Mobilität – als führender Anbieter in der Pfalz und dem Saarpfalz-Kreis gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Dafür investieren wir regional wie international in erneuerbare Energien, bieten unseren Kunden bundesweit nachhaltige Versorgungsleistungen sowie innovative Technologien und Infrastrukturlösungen.

Mitarbeitervorteile

Flexible Arbeitszeitmodelle - weil uns Ihre Zeit wichtig ist

Bei uns können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel planen und so Privatleben und Beruf optimal verbinden.

Home Office - damit Sie Beruf und Familie unter einen Hut bekommen

In Absprache mit Ihrem zukünftigen Vorgesetzten ist das Arbeiten im Homeoffice möglich.

Mobilität - weil wir Sie vorwärtsbringen wollen

Damit Sie immer mobil und flexibel sind, erhalten Sie von uns ein vergünstigtes Jobticket. Abhängig von der von Ihnen wahrgenommenen Funktion haben Sie einen Dienstwagenanspruch oder können die BahnCard 100 wählen

und viele weitere Vorteile

Einblicke

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Ihre zukünftigen Teammitglieder

Christian Butz
Christian Butz
Experte strat. Business Development

„Als Mitarbeiter im Strategischen Business Development kann ich aktiv auf die Strategie- und Innovationsentwicklung der Pfalzwerke einwirken. Dabei berate und unterstütze ich das Management bei strategischen Entscheidungen und bekomme so Einblicke in alle Bereiche der Pfalzwerke. Mit der Anwendung von agilen Methoden wie Design Thinking treiben wir im Strategischen Business Development außerdem die Entwicklung von innovativen Lösungen voran und sind so direkt an der nachhaltigen Entwicklung der Pfalzwerke beteiligt.“

Christopher Huch
Christopher Huch
Expert/e/in IT-Koordination

Als IT-Koordinator habe ich einen Rundumblick über operative und strategische IT-Angelegenheiten. Dabei arbeite und leite ich aktiv IT-Projekte in agiler und klassischer Form und präge maßgebend die IT-Strategie des Unternehmens mit. Durch die starke Integration ins Daten- und Prozessmanagement ist ein breiter Unternehmensblick im Alltag verankert.

Sie haben Fragen? Ich bin für Sie da!
Anna-Katarina Ihrig

Anna-Katarina Ihrig

HR - Personalmanagement
 

Melden Sie sich bei mir, wenn Sie Fragen zur ausgeschriebenen Stelle, dem Bewerbungsprozess oder uns als Unternehmen haben. Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen.

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