Referent Netzvertrieb Back Office Sonderaufgaben (m/w/d)

Pfalzwerke Netz AG • Ludwigshafen am Rhein

ab sofort

Wir suchen einen Referent Netzvertrieb Back Office Sonderaufgaben (m/w/d) befristet für 18 Monate, für unsere Tochtergesellschaft, die Pfalzwerke Netz AG, zur Verstärkung des Teams in Ludwigshafen

Sie haben Spaß an neuen Aufgaben? Dann sind Sie bei uns, in der Pfalzwerke-Gruppe, genau richtig!

Was kann Strom bewegen? Wir sagen: E-Mobilität, digitale Lösungen, Nachhaltigkeit und vieles mehr. Weil Strom eben mehr ist als nur bewegte Ladung. Seit über 100 Jahren arbeiten wir stets mit Blick in die Zukunft. Wir stehen nicht still und brennen für Innovationen. Mit anderen Worten: Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche. Das klingt interessant? Dann werden Sie Teil der Pfalzwerke-Gruppe und unterstützen Sie uns unsere Vision weiter voranzutreiben. Bewerben Sie sich noch heute.

Diese Aufgaben warten auf Sie

  • Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für die Leistungsscheine zu den Dienstleistern
  • Sie formulieren konkrete Anforderungen und übernehmen die Überwachung im Rahmen eines systematisierten Qualitätsmanagements
  • Sie sind verantwortlich für die Entgegennahme, Klärung und Koordination sowie Entscheidung über die weitere Vorgehensweise und Beantwortung von Beschwerden
  • Sie übernehmen Sonderaufgaben und Projekte
  • Sie erarbeiten und überarbeiten Standards und Vorgaben

Unsere Anforderungen

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännisch orientierte Berufsausbildung und Weiterbildung
  • Sie verfügen über einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice und Projektmanagement und bringen idealerweise energiewirtschaftliche Kenntnisse (z. B. EnWG, GPKE, StromNAV) mit
  • Sie sind sicher im Umgang mit SAP R/3 IS-U sowie mit den MS-Office-Anwendungen
  • Sie überzeugen durch Ihre stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Sie haben ein sicheres Auftreten, gute Umgangsformen und sind gewandt im persönlichen und telefonischen Umgang mit Gesprächspartnern aller Ebenen

Darauf können Sie sich freuen

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sich stets entwickelnden Unternehmen
  • Einen zuverlässigen Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche
  • Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein motivierendes Umfeld, in dem eigenverantwortliches Arbeiten Freude macht und neue Ideen willkommen sind
  • Raum zur individuellen Weiterentwicklung sowie moderne Personalentwicklung, die bewährte und innovative Lern- und Weiterbildungskonzepte miteinander kombiniert
  • Attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl von weiteren Leistungen: Erfolgs- und leistungsorientierte Vergütung, Betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, Bildungsurlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, Vereinbarkeit von Beruf und Familie in verschiedenen Lebensphasen (Zertifizierung), firmeneigene Kantine
  • Ein hochmodernes neues Bürogebäude mit modernen Arbeitsplätzen und attraktivem Arbeitsumfeld (Bezug in 2021)

Weitere Informationen

Und was für uns ganz wichtig ist: ein persönlicher wertschätzender Umgang, der die Zusammenarbeit in unserer Unternehmensgruppe prägt.

Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld unterstützen? Dann begeistern Sie uns und senden uns Ihre Bewerbungsunterlagen im pdf-Format mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Ansprechpartner

Yvonne Stöckl

Referentin Personal

E-Mail schreiben

0621 585-2879

Bewerben Sie sich noch heute

Jetzt bewerben