Koordination aller teamübergreifenden fachlichen Aufgaben im Netzvertrieb, bspw:
- Ausbau und stetige Optimierung des Reportings für den Kundenservice, Abrechnungs- sowie Vertriebsprozesse inklusive der Leistungserbringung unserer Dienstleistenden
- Analyse und Ableitung von Anforderungen und Optimierungspotenzialen im Kundenservice, der Abrechnung sowie in weiteren kundenzentrierten Prozessen
- Definition, Umsetzung und Überwachung von zentralen Prozess- und Qualitätsstandards und Vorgehensweisen in Synchronisation mit den Teamleitungen sowie der Abteilungs- und Unternehmensstrategie
- Verantwortung für die Umsetzung der Digitalisierungsagenda im Netzvertrieb
- Übernahme von Projektleitungsaufgaben für die Planung, Einführung und Überwachung von standardisierten und/oder automatisierten Prozessen und Abläufen
- Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit in der Prozessabwicklung