Bauaufsicht (m/w/d)

Pfalzwerke Netz AG • Homburg (Saar)

ab sofort

Wir suchen eine Bauaufsicht (m/w/d) für unsere Tochtergesellschaft, die Pfalzwerke Netz AG, zur Verstärkung des Teams in Homburg.

Sie haben Spaß an der aktiven Gestaltung Ihres Aufgabengebietes und suchen ein innovatives Umfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Was kann Strom bewegen? Wir sagen: E-Mobilität, digitale Lösungen, Nachhaltigkeit und vieles mehr. Weil Strom eben mehr ist als nur bewegte Ladung. Seit über 100 Jahren arbeiten wir stets mit Blick in die Zukunft. Wir stehen nicht still und brennen für Innovationen. Mit anderen Worten: Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche. Das klingt interessant? Dann werden Sie Teil der Pfalzwerke-Gruppe und unterstützen Sie uns unsere Vision weiter voranzutreiben. Bewerben Sie sich noch heute.

Diese Aufgaben warten auf Sie

  • Sie kümmern sich um die Materialbestellungen im SAP-System für Baumaßnahmen im Bereich Gas, Strom und Kommunikationstechnik
  • Sie ermitteln und benachrichtigen Grundstückseigentümer und Pächter
  • Sie sind verantwortlich für das Festlegen der Standorte für Kabelverteilerschränke, Leitungsstützpunkte und Straßenlampen mit Behörden, Gemeindeverwaltungen und Grundstückseignern
  • Sie weisen Baufirmen in die entsprechenden Teilstrecken der Baumaßnahmen ein und begehen die Trassen zusammen mit den jeweiligen Behörden
  • Sie nehmen die Funktion als Baustellen-koordinator gemäß DGUV-Vorschrift1 wahr und überwachen die Einhaltung der behördlichen Auflagen

Unsere Anforderungen

  • Sie haben eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung und Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung
  • Sie bringen fachliche Kenntnisse im Netzbau, in der Instandhaltung und in der Netzführung mit
  • Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und haben idealerweise Kenntnisse in SAP R/3
  • Sie haben eine gültige Fahrerlaubnis für PKW
  • Sie führen die Bauabnahme durch und erstellen bzw. genehmigen das Aufmaß

Darauf können Sie sich freuen

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sich stets entwickelnden Unternehmen
  • Einen zuverlässigen Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche
  • Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein motivierendes Umfeld, in dem eigenverantwortliches Arbeiten Freude macht und neue Ideen willkommen sind
  • Raum zur individuellen Weiterentwicklung sowie moderne Personalentwicklung, die bewährte und innovative Lern- und Weiterbildungskonzepte miteinander kombiniert
  • Attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl von weiteren Leistungen: Erfolgs- und leistungsorientierte Vergütung, Betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, Bildungsurlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, Vereinbarkeit von Beruf und Familie in verschiedenen Lebensphasen (Zertifizierung), firmeneigene Kantine

Weitere Informationen

Und was für uns ganz wichtig ist: ein persönlicher wertschätzender Umgang, der die Zusammenarbeit in unserer Unternehmensgruppe prägt.

Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld unterstützen? Dann begeistern Sie uns und senden uns Ihre Bewerbungsunterlagen im pdf-Format mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Ansprechpartner

Jenny Jerg

Referentin Personal

E-Mail schreiben

0621 585 2892

Bewerben Sie sich noch heute

Jetzt bewerben